Impressum

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 10 MDStV:
Armin Thien

Digitale Bildgestaltung und Webdesign

Armin Thien

Bilder:

Armin Thien;
Rolf Nix;
Tom Unger;
B. Höncher

Es können alle Bilder und Texte von mir übernehmen ich bitte lediglich um Mitteilung ihrerseits damit ich einen Überblick habe wo meine Bilder und Texte genutzt werden. Außerdem würde ich mich über einen Link auf Ihrer Seite zu meiner Seite freuen.

Das Landgericht in Hamburg hat in dem Urteil vom 12.Mai 1998 entschieden, dass man durch die Aufbringung eines Links die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das LG, nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von den Inhalten distanziert.

Ich erklärt hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der gelinkten Seiten habe. Deshalb distanziere ich mich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten Seiten auf dieser Homepage und mache mir diese Inhalte nicht zu Eigen.

Diese Erklärung gilt für alle auf meiner Homepage angezeigten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen die bei mir angemeldeten Links führen.


Wie wichtig ist das Impressum?

Die deutschen Gesetze verlangen teilweise umfangreiche Angaben zum Betreiber der jeweiligen Webseite. Diese Pflichtangaben sind in einem Impressum auszuweisen.

Der Link zum Impressum muss entsprechend der deutschen Rechtsprechung von jeder Seite des Internetauftritts, möglichst ohne zu scrollen, erreichbar sein. Daher ist die Standardposition des Impressum-Links die rechte, obere Ecke.

Was gehört ins Impressum

Die erforderlichen Angaben im Webimpressum sind abhängig von der Nutzungsart der Webseite.